Mercedes setzt sich mit Dreifachsieg bei Auto Trophy 2010 durch | Auto-Magazin
Home > Mercedes > Mercedes setzt sich mit Dreifachsieg bei Auto Trophy 2010 durch

Mercedes setzt sich mit Dreifachsieg bei Auto Trophy 2010 durch

Der deutsche Automobilhersteller Mercedes-Benz hat sich bei der Auto Trophy 2010 mehrfach durchsetzen können. Das Unternehmen sicherte sich bei der begehrten Auszeichnung der Branche einen Dreifachsieg. Überraschend kam für das Unternehmen vor allem die Auszeichnung für die beste Werbekampagne, mit der die Werbung des SLS AMG geehrt wurde. Daneben erhielt der Konzern die Auszeichnung für das beste Modell der Oberklasse. In dieser Kategorie konnte sich der CLS durchsetzen. Zu einem echten Dauerhighlight entwickelt sich der SLS AMG. Zum zweiten Mal in Folge wurde er von den Lesern zum besten Supersportwagen gekürt.

Die Auto Trophy 2010 wurde bereits zum 23. Mal durch die „Auto Zeitung“ verliehen. Insgesamt stimmten in diesem Jahr 103.848 Leser ab. Das viertürige Coupé des Herstellers konnte sich bereits im August eine der begehrtesten Auszeichnungen der Automobilbranche sichern. Dabei setzt sich der CLS beim Goldenen Lenkrad durch. Die Neuauflage des CLS von Mercedes kann sowohl optisch als auch technisch überzeugen. So kann das Design des Coupés sowohl als sinnlich als auch als faszinierend beschrieben werden. Aber auch an technischen Details mangelt es diesem Modell nicht. Immerhin entstand gegenüber den Vorgängermodellen des CLS einen Verbrauchsvorteil von satten 25 Prozent. Im nächsten Jahr wird Mercedes zudem das Motorenangebot für den CLS ergänzen. So soll unter anderem ein sparsamer Vierzylinder-Diesel folgen.

KategorienMercedes Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks