Toyota

Toyota gibt erneut Rückruf bekannt

Toyota Lexus RX400h

Toyota Lexus RX400h | © by flickr / keetsa

Die Rückrufserie bei dem japanischen Autobauer Toyota reißt nicht ab. Erneut muss der Hersteller Autos aufgrund fehlerhafter Teile zurückrufen. Von dem aktuellen Rückruf sind weltweit mehr als 100.000 Fahrzeuge betroffen. In Deutschland müssen nach Angaben des Herstellers insgesamt 1667 Autos zurück in die Werkstätten. Wie Toyota betonte, ist von dem aktuellen Rückruf lediglich der Lexus RX400h betroffen, der zwischen dem 24. September 2004 und dem 9. August 2006 hergestellt wurde.

Nach den Angaben von Toyota kann es bei den betroffenen Fahrzeugen zu einer Überhitzung im Hybridsystem kommen. Der japanische Hersteller sieht die Häufung der Rückrufaktionen als Beleg für ein gutes Qualitätsmanagement an. Wie ein Unternehmenssprecher in den vergangenen Tagen erklärte, geht das Unternehmen nun noch konsequenter bei der Suche nach Fehlern vor. Verantwortlich dafür ist ein Rückruf in der Vergangenheit, der aufgrund von klemmenden Gaspedalen bei Toyota Fahrzeugen in den USA gestartet werden musste. Nach Angaben des japanischen Autobauers nimmt die Überprüfung des betroffenen Teils ein Zeitfenster von zehn Minuten in Anspruch.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.