Home > Nissan > Nissan Leaf erscheint 2012 in Deutschland

Nissan Leaf erscheint 2012 in Deutschland

Nissan Leaf

Nissan Leaf | © by flickr- mariordo59

Elektroautos gelten zu Recht als automobile Zukunft. Sie sind umweltfreundlich und sparsam, treffen zugleich aber auch den Zahn der Zeit. Mittlerweile haben bereits mehrere Autobauer eigene Elektroautos im Petto. Im kommenden Jahr wird ein weiteres Modell auf den Markt kommen. Nissan schickt mit seinem Leaf ein Gewinner-Elektroauto ins Rennen, das bislang lediglich außerhalb von Deutschland zu finden war. Im Februar 2012 wird der Leaf auf mehreren europäischen Märkten seine Einführung feiern. In Deutschland soll er nach Angaben von Nissan zunächst bei insgesamt 18 ausgewählten Händlern zu finden sein. Seit seiner allgemeinen Markteinführung auf internationaler Ebene konnte der Nissan Leaf bereits rund 20.000-mal verkauft werden.

Allein in diesem Jahr erhielt der Leaf von internationalen Seiten drei Auszeichnungen. So wurde er zum Auto des Jahres in Europa und zum World Car of the Year prämiert. Nissan hat mit dem Leaf ein Elektrofahrzeug entwickelt, das durchaus familientauglich ist und dem es auch an Alltagstauglichkeit nicht mangelt. In Japan wurde das Modell kürzlich zum Car of the Year 2011/2012 ausgezeichnet. Es ist das erste Mal seit 31 Jahren, dass ein Elektroauto diesen Titel führen darf. Doch auch im Rahmen des Euro NCAP Tests konnte der Nissan Leaf überzeugen und erreichte als erstes Elektroauto insgesamt fünf Sterne. Die Reichweite von dem Nissan Leaf liegt deutlich über dem Durchschnitt von anderen Modellen und wird von Nissan mit insgesamt 175 Kilometern angegeben.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks