Home > Mercedes > Die neue Mercedes B-Klasse

Die neue Mercedes B-Klasse

Mercedes B-Klasse

Mercedes B-Klasse

Die neue Mercedes B-Klasse ist ab November bei den Händlern, doch es hat sich einiges verändert im Vergleich zur alten B-Klasse, doch das erstaunliche ist, dass der Preis sich im Vergleich zur alten Generation nicht verändert hat.
Durch das neue Design wirkt die neue B-Klasse sportlicher und des Weiteren ist das Platzangebot größer geworden
.
Auch der Komfort für die Passagiere ist gewachsen, insbesondere die Kniefreiheit der hinteren Passagiere. Auch die verwendeten Materialien sind im Vergleich zur alten Generation zur B-Klasse hochwertiger. Ebenfall wurde die Aerodynamik der neuen Generation der B-Klasse verbessert und der Luftwiderstand wurde verbessert, damit der Verbrauch sinkt. Das Resultat im Spritverbrauch ist deutlich, denn der durchschnittliche Verbrauch liegt bei weniger als fünf Liter auf 100 Kilometer.

Dies wird auch ermöglicht durch sparsame Motoren und durch eine Start-Stop-Automatik. Weitere Merkmale der neuen B-Klasse sind eine neue Hinterachse, ein modifiziertes ESP und ein niedrigerer Fahrzeugschwerpunkt, der bereits in diversen Käufertipps zur Mercedes B-Klasse positiv erwähnt wird. Des Weiteren gibt es ein umfangreiches Sicherheitsangebot, wie ein serienmäßiger radargestützter Kollisionswarner mit adaptivem Bremsassistenten, dadurch wird die Gefahr von Auffahrunfällen verringert. Außerdem können die Sicherheitsassistenten erweitert werden für adaptives Fahrlicht, Totwinkelwarnung, Spurhaltung, Geschwindigkeit und Verkehrsschildererkennung geordert werden.

Die Motoren sind sparsam und leistungsstark, der 1,8-Liter-Vierzylinder-Diesel hat 109 PS und der 2.0 Liter Motor hat 136 PS. Die zweite Generation der Modellreihe, die jetzt auf der IAA in Frankfurt (bis 25. September) ihre Weltpremiere feiert, startet als Benziner B180 bei 26 001 Euro und als Diesel B180 CDI bei 27 578 Euro. Den Vorgänger gab´s zwar als B160 Blue Efficiency (70 kW/95 PS), der lediglich 24 336 Euro kostete. Aber der B180 Blue Efficiency (116 PS) kostete schon in erster Generation zuletzt ebenfalls 26 001 Euro

KategorienMercedes Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks