Pirelli Reifenwahl mit EU Reifenlabel – Schallpegel | Auto-Magazin
Home > Automobilia, Autoteile > Pirelli Reifenwahl mit EU Reifenlabel – Schallpegel

Pirelli Reifenwahl mit EU Reifenlabel – Schallpegel

Sponsored Post

Täglich begegnet uns Lärm und besonders Verkehrslärm ist ein relevanter Umweltaspekt. Das Zustandekommen des Lärms beruht auf verschiedene Faktoren wie Verkehrsdichte, Fahrzeugtyp, Fahrstil und Interaktion der Reifen mit der Fahrbahn. Vor allem die Interaktion der Reifen mit der Fahrbahn bis zu 80Km/H ist einer der Hauptquellen für Lärm. Wie man durch intelligente Bereifung Lärm minimieren kann zeigt uns Christina Surer – Schweizer Rennfahrerin- im folgenden Clip:



Mit dem neuen EU Reifenlabel erhalten Konsumenten nun Informationen über den Schallpegel von Reifen in Kombination mit der Lärmbelästigung. Je weniger schwarze Schallwellen das Symbol anzeigt, desto leiser sind die Autoreifen. Das Reifenlabel ist eine Kennzeichnung für Kraftfahrzeugreifen. Hersteller von Reifen für PKWs sowie leichte und schwere Nutzfahrzeuge müssen ab 1. November 2012 den Kraftstoffverbrauch, die Nasshaftung und die Geräuschklassifizierung des Produktes anhand eines Aufklebers oder eines Etiketts angeben.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks