Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Aston Martin’

Renault Laguna Coupé GT richtet sich an sportliche Fahrer

27. März 2011 Keine Kommentare

Renault hat mit dem Laguna Coupé GT bereits die dritte Karosserievariante des beliebten Mittelklassemodells auf den Markt gebracht. Doch während dieser vorn sehr stark dem Mégane ähnelt, zeigt er sich hinten mit zahlreichen Eigenarten, durch die er anmutig erscheint. In gewissen Formen erinnert der Laguna Coupé GT an den Jaguar XK oder auch an den Aston Martin. Mit diesem Modell richtet sich der französische Autobauer an eine feste Klientel. Es sind vor allem die sportlich ambitionierten Fahrer, die mit dem Laguna Coupé GT zufriedengestellt werden sollen.

Dabei werden vor allem diejenigen von dem Modell überzeugt sein, für die eben der Nutzwert des Fahrzeuges nicht im Fokus steht. Gleiches gilt für die tadellose Verarbeitung des Innenraums, denn gerade an dieser Stelle weist der Laguna Coupé GT so manch einen Defizit auf. Das Ladevolumen des Modells beläuft sich auf 423 Liter und ist damit durchaus klassengerecht. Doch die Öffnung, um das Gepäck in dem Laguna Coupé GT zu verstauen, ist sehr klein. Zudem müssen alle Stücke über eine vergleichsweise hohe Ladekante gehoben werden, was dem Modell in Sachen Komfort einige Minuspunkte einbringt. Dank der großen Türen ist der Einstieg in den Laguna Coupé GT jedoch vergleichsweise einfach. Die Passagiere auf den Fondsitzen sollten jedoch nicht allzu groß sein.