Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Land Rover’

Land Rover Freelander: Einstiegsmodell ab sofort auch mit Vorderradantrieb

11. August 2010 Keine Kommentare

Ab sofort dürfen sich alle Land Rover Anhänger auf ein neues Bonbon freuen. Land Rover hat auch das Einstiegsmodell des Freelander mit einem Vorderradantrieb ausgestattet. Ab sofort können Kunden dieses Modell bei Händlern bestellen. Neben dem Vorderradantrieb wurde der Freelander mit weiteren Neuheiten ausgestattet. So erhielt das Erfolgsmodell aus dem Hause Land Rover ein aufgefrischtes Karosseriedesign.

Alles in allem kann sich der Freelander mit manch einer Verbesserung auf dem Markt präsentieren. Immerhin ist er durch den Verzicht auf den Allradantrieb auch um einiges leichter geworden. Insgesamt konnten 75 kg Gewicht eingespart werden. Dass sich diese kleine Diät bei sämtlichen wichtigen Messdaten bemerkbar macht, ist selbstverständlich. Die CO2-Emission ist beim neuen Premium-SUV vergleichsweise gering und lässt sich auf 158 g/km beziffern. Überzeugen kann aber auch der kombinierte Kraftstoffverbrauch des Freelander. Auf 100 km verbraucht das Land Rover Modell durchschnittlich 6 Liter. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei diesem Modell mit 181 km/h angegeben.

Den Spurt von 0 auf 100 km/h kann der Freelander als Einstiegsmodell immerhin in 11,7 Sekunden meistern. Natürlich lässt es sich Land Rover beim Freelander nicht nehmen, auf eine gewisse Flexibilität zu setzen. So kann der neue 2,2-Liter-Turbodiesel, der in den Fahrzeugen für 2011 zu finden sein wird, in zwei Leistungsstufen in Anspruch genommen werden.  Neben dem 150-PS-Diesel steht die 190 PS Variante zur Verfügung.