Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Mini’

Mini Roadster könnte zum Spaßbringer der Open-Air-Saison werden

8. Februar 2012 Keine Kommentare
Mini Roadster

Mini Roadster | © by flickr/ minipassion.co.za

Der Mini Roadster könnte sich in diesem Jahr zum Highlight der Open-Air-Saison entwickeln. Der schickte Roadster kann sich sowohl optisch als auch technisch sehen lassen. Er verfügt über eine ansehnliche Stoffhaube und wird ab einem Preis von 22.600 Euro angeboten. Neben einem doch soliden Preis-Leistungsverhältnis bietet er vor allem jede Menge Fahrspaß. Insgesamt finden in dem Mini Roadster zwei Personen Platz. Der Mini Roadster richtet sich zum einen an Junggebliebene und zum anderen an den Nachwuchs der Frischluft-Fans. Unter der Haube arbeitet ein 184 PS starker Motor, der durchaus jede Menge Spaß während der Fahrt verspricht. Der Mini Roadster bietet seinem Fahrer ein Sechsganggetriebe.

Zu den Besonderheiten des Mini Roadster gehört die Sport-Taste. Sie sorgt nicht nur für einen beachtlichen Sound, sondern auch für neidische Blicke. Auch dem Fahrwerk mangelt es nicht an Überzeugungskraft. So ist dieses durchaus den Anforderungen des Motors gewachsen. Die Kombination von Fahrwerk und Motor vermittelt dem Fahrer des Mini Roadster durchaus das Gefühl mittendrin zu sein. Beim Fahrverhalten punktet der Mini Roadster in erster Linie mit Agilität. Gleichzeitig mangelt es dem Modell aber auch nicht an sportlicher Härte. Es ist vor allem das ausreichende Restkomfort-Package, das eine gewisse Begeisterung bei den Fahrern vermitteln dürfte. Während das Öffnen des Stoffdachs bei dem Mini Roadster noch eine gewisse Leichtigkeit walten lässt, benötigt man beim Schließen durchaus ein bisschen Übung.