Archiv

Artikel Tagged ‘3er’

BMW 320d begeistert mit Vernunft und Vergnügen

8. April 2012 Keine Kommentare
BMW 320 d

BMW 320 d | © by flickr / Luca Castellazzi

Bei vielen Modellen schließt Fahrvergnügen eine Dosis Vernunft von Grund auf aus. Dass es aber auch anders geht, beweist in diesen Tagen der BMW 320d. Dem deutschen Autobauer ist es mit dem 3er BMW gelungen, nicht nur die Wünsche der Zielgruppe zu erfüllen, sondern auch dem Zahn der Zeit weiter gerecht zu werden. Ohne Zweifel schafft es der 320d auf beeindruckende Art und Weise Vernunft mit Vergnügen zu kombinieren. Für eine verbreitete Spur sorgt vor allem der größere Radstand. Die präzise Lenkung trägt bei dem Modell dazu bei, dass er problemlos auf dem eingeschlagenen Kurs gehalten werden kann. Für BMW ist der 3er das wohl wichtigste Modell und so bemüht man sich in den Kreisen des Autobauers immer wieder darum, Kontraste geschickt und erfolgreich miteinander zu verbinden. Von Seiten des Herstellers wurde er als das meistverkaufte Premium-Fahrzeug der Welt gefeiert.

Die mittlerweile sechste Modellgeneration der Baureihe wird seit kurzer Zeit von den BMW Händlern angeboten. Sie kann zu Preisen ab 30.600 Euro in Anspruch genommen werden. Im Vergleich zu dem Vorgänger zeigt sich der neue 3er BMW nicht nur größer, sondern nun einmal auch eleganter. Darüber hinaus ist er stärker, komfortabler und eben nun einmal auch sparsamer geworden. Mit Blick auf die Intelligenz kann der neue 3er durchaus mit dem 7er mithalten. In der Länge ist der 3er BMW um fast zehn Zentimeter gewachsen. Auch in der Breite konnte das Modell zulegen.

KategorienBMW Tags: , , , ,

Die wichtigsten PKW-Neuheiten des Jahres

1. Dezember 2011 Keine Kommentare
Citroen DS5

Citroen DS5 | © by flickr/ Autoviva.com

Das laufende Jahr neigt sich dem Ende. In den vergangenen Monaten gab es auf dem nationalen und internationalen Automobilmarkt zahlreiche Neuheiten. Viele Hersteller haben sich 2011 für komplett neue Fahrzeuge oder umfangreiche Überarbeitungen entschieden. Doch bei welchen Modellen handelt es sich um die wichtigsten PKW-Neuheiten des Jahres? Schon jetzt steht fest, dass sich die Bandbreite der Neuheiten in diesem Jahr sehr umfangreich gestaltete. So reichte sie angefangen von der Sportwagen-Ikone bis hin zum City-Fahrzeug. 2011 sind fast 100 neue und überarbeitete Modelle auf den Markt gekommen. Zu den wichtigsten Neuheiten dieses Jahres gehört der Audi A6. Audi hat sich bei diesem Modell für eine edle Businesslimousine entschieden, die sowohl durch Ambiente als auch durch Antriebssouveränität und Verarbeitung überzeugen kann.

Eine weitere Neuheit, die 2011 für Aufsehen sorgte, stammt aus dem Hause BMW. Mit dem neuen 3er BMW hat der Hersteller in der Premiumabteilung der Mittelklasse den Dreikampf aufgenommen und diesem gleichzeitig zu deutlich mehr Fahrt verholfen. Bei dem 3er hat BMW den Stand der Technik neu definiert und dürfte damit vor allem bei seinen Konkurrenten Audi und Mercedes für manch eine Überraschung gesorgt haben. Mit dem DS5 hat auch Citroen seinen Beitrag zu den wohl aufregendsten Neuheiten 2011 geleistet. Der DS5 beweist, dass die Franzosen ihre eigenen Wurzeln nicht vollends vergessen haben.

KategorienAudi, Automobilia, BMW, Citroen Tags: , , , , ,