Archiv

Artikel Tagged ‘7er’

BMW 320d begeistert mit Vernunft und Vergnügen

8. April 2012 Keine Kommentare
BMW 320 d

BMW 320 d | © by flickr / Luca Castellazzi

Bei vielen Modellen schließt Fahrvergnügen eine Dosis Vernunft von Grund auf aus. Dass es aber auch anders geht, beweist in diesen Tagen der BMW 320d. Dem deutschen Autobauer ist es mit dem 3er BMW gelungen, nicht nur die Wünsche der Zielgruppe zu erfüllen, sondern auch dem Zahn der Zeit weiter gerecht zu werden. Ohne Zweifel schafft es der 320d auf beeindruckende Art und Weise Vernunft mit Vergnügen zu kombinieren. Für eine verbreitete Spur sorgt vor allem der größere Radstand. Die präzise Lenkung trägt bei dem Modell dazu bei, dass er problemlos auf dem eingeschlagenen Kurs gehalten werden kann. Für BMW ist der 3er das wohl wichtigste Modell und so bemüht man sich in den Kreisen des Autobauers immer wieder darum, Kontraste geschickt und erfolgreich miteinander zu verbinden. Von Seiten des Herstellers wurde er als das meistverkaufte Premium-Fahrzeug der Welt gefeiert.

Die mittlerweile sechste Modellgeneration der Baureihe wird seit kurzer Zeit von den BMW Händlern angeboten. Sie kann zu Preisen ab 30.600 Euro in Anspruch genommen werden. Im Vergleich zu dem Vorgänger zeigt sich der neue 3er BMW nicht nur größer, sondern nun einmal auch eleganter. Darüber hinaus ist er stärker, komfortabler und eben nun einmal auch sparsamer geworden. Mit Blick auf die Intelligenz kann der neue 3er durchaus mit dem 7er mithalten. In der Länge ist der 3er BMW um fast zehn Zentimeter gewachsen. Auch in der Breite konnte das Modell zulegen.

KategorienBMW Tags: , , , ,