Archiv

Artikel Tagged ‘Automatikhebel’

Honda muss Fahrzeuge in den USA zurückrufen

8. August 2010 Keine Kommentare

Erneut muss sich Honda mit Negativschlagzeilen auseinandersetzen. Der Autobauer gab in den vergangenen Tagen einen erneuten Rückruf in den USA bekannt. Insgesamt 384.220 Fahrzeuge sind von dem Rückruf betroffen. Dabei musste Honda diesen auf mehrere Modelle ausdehnen. Neben dem Accord sind auch der Civic und Element von den Problemen betroffen. Aufgrund eines technischen Fehlers kann nach Angaben der Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA auch dann der Zündschlüssel abgezogen werden, wenn sich der Automatikhebel außerhalb der Parkposition befindet.

Ungewollt kann aus diesem Grund das Fahrzeug wegrollen. Doch bei Weitem handelt es sich nicht um den einzigen Grund für die Rückrufaktion. Bei rund 585 Einheiten muss des Weiteren mit Problemen bei dem Gangwahlhebel des Getriebes gerechnet werden. Honda musste bereits zuvor  knapp 1 Million Fahrzeuge zurückrufen. Die Rückrufgründe waren dabei sehr verschieden. Bisher sind Fahrzeuge, die in Deutschland verkauft werden, von den Aktionen nicht betroffen. Auch der aktuelle Rückruf konzentriert sich ausschließlich auf die USA.

KategorienHonda Tags: , ,