BMW 320d Efficient Dynamics Edition | Auto-Magazin

Archiv

Artikel Tagged ‘BMW 320d Efficient Dynamics Edition’

ADAC Ecotest 2010: Autos sind insgesamt sauberer

31. Oktober 2010 Keine Kommentare

Auch in diesem Jahr hat sich der ADAC dem Ecotest gewidmet. Der Autoclub führt seit 2002 den Ecotest durch und untersucht damit die Sauberkeit der Autos in Bezug auf die Umwelt und die Kosten. Das Fazit des Tests kann sich sehen lassen. So erklärten die Experten des ADAC, dass die Autos insgesamt sauberer geworden sind. Das Terrain der einstigen Stinker wird immer kleiner. Den Ecotest 2010 entschied der Toyota Auris Hybrid für sich. Das Auto des japanischen Herstellers konnte sich in sämtlichen Kategorien durchsetzen. Dabei entschied das Modell den Test mit einer Rekordpunkteanzahl für sich.

Der Auris Hybrid konnte mit seinen Leistungen sogar den bisherigen Testsieger ablösen. Mehrfach konnte sich in den vergangenen Jahren der Prius Hybrid durchsetzen. Der neue Auris ist im Vergleich zum Sieger der vergangenen Jahre jedoch noch sauberer. Neben dem Modell der Japaner konnten auch andere Fahrzeuge im Ecotest 2010 mit soliden Leistungen überzeugen. Dazu gehören der VW Passat TSI EcoFuel, der mit einem Erdgasantrieb arbeitet und der BMW 320d Efficient Dynamics Edition. Daneben überzeugte auch der Honda Insight Hybrid mit guten Noten. Trotz der soliden Ergebnisse betonte der ADAC abermals, dass die Autobauer noch wesentlich mehr im Bereich der umweltfreundlichen Autos tun können. Alles in allem lässt sich aber bereits eine deutliche Steigerung zu den vergangenen Jahren erkennen.