Archiv

Artikel Tagged ‘C4 Aircross’

Citroen erweitert Produktpalette um C4 Aircross

13. Oktober 2011 Keine Kommentare
Citroen

Citroen | © by flickr/ Bidgee

Seit seiner Markteinführung vor etwa einem Jahr hat sich der C4 für den französischen Autobauer Citroen durchaus zu einem Erfolgsmodell entwickeln können. Schon mehr als 100.000 Exemplare der Baureihe konnten seit dem Marktstart verkauft werden. Nun haben sich die Franzosen für eine Erweiterung der Produktpalette entschieden. Dabei setzt Citroen auf ein völlig neues Angebot. Künftig soll als Bestandteil der Produktpalette auch der C4 Aircross zur Verfügung stehen. Mit ihm wird Citroen einen Kompakt-SUV ins Rennen schicken. Je nach Motorisierung kann der C4 Aircross von Seiten der Kunden sowohl mit einem Zweirad- als auch mit einem Allradantrieb in Anspruch genommen werden. Der C4 Aircross soll nach Angaben des Herstellers ab dem Frühjahr 2012 auf dem Markt zu finden sein.

Mit Blick auf den CO2-Ausstoß wird der neue Kompakt-SUV der Franzosen in seinem Segment durchaus zu den Marktführern gehören können. Die Front des C4 Aircross wird von horizontalen Linien gekennzeichnet. Sehr markant gestalten sich vor allem die seitlichen Lufteinlässe. Durch diese wird das kompakte Gesamtbild von dem neuen SUV abermals unterstrichen. Doch der C4 Aircross wirkt auch überaus robust. Dazu tragen vor allem die vergrößerten Radkästen und die kurzen Überhängen bei. Jedes Element wurde von Citroen so ausgewählt, dass es sich als harmonische Verbindung zwischen Effizienz und Stil zu erkennen gibt. Die LED-Leuchten des C4 Aircross integrieren sich vorne vertikal in die Lufteinlässe und runden das Gesamtbild ab.