Archiv

Artikel Tagged ‘Civic’

Honda erhofft sich durch neuen Civic bessere Verkaufszahlen

1. Februar 2012 Keine Kommentare
Honda Civic

Honda Civic | © by flickr/ David Villarreal Fernández

In Deutschland muss der japanische Autobauer Honda bereits seit einiger Zeit mit niedrigen Absatzzahlen kämpfen. 2011 hat sich das alte Civic-Modell des Herstellers hierzulande nur knapp 7800 Mal verkauft. Dies ist für Honda zu wenig. Der neue Honda Civic soll nach den Plänen des Herstellers Abhilfe schaffen. Honda möchte mit dem Modell die eigenen Verkaufszahlen verbessern. Hierfür setzen die Japaner nicht nur auf neues Design, sondern auch auf eine bessere technische Leistung. Ob das Konzept aufgeht, bleibt abzuwarten, doch auch Honda selbst weiß, dass eine Verbesserung der Absatzzahlen unerlässlich ist. Doch die Hoffnungen, die in den neuen Civic gestärkt werden, sind alles andere als gering.

So möchten die Japaner den Absatz von knapp 7800 Einheiten auf insgesamt 15.000 Stück steigern. Demnach soll der neue Civic mehr Verkäufe erzielen können als dies beim aktuellen Bestseller Jazz der Fall ist. Damit der Civic als Hoffnungsträger auch allen Aufgaben gerecht werden kann, setzt Honda bei dem Modell auf Komfort und Dynamik gleichermaßen. Zu den besonderen Highlights gehört das Raumangebot, das nicht nur groß ist, sondern auch variabel genutzt werden kann. Das Design fällt bei dem neuen Civic ein wenig gefälliger aus. Der Innenraum ist zudem hochwertiger gestaltet, sodass die Neuauflage der Baureihe nun auch älteren Kunden gefallen könnte. Der Vorgänger des Civic präsentierte sich dagegen als coupéhafter Dreitürer, den man durchaus als etwas speziell bezeichnen konnte.

KategorienHonda Tags: , , ,

Der neue Honda Civic

10. November 2011 Keine Kommentare

gesponserter Artikel

Honda CivicDass Autohersteller sich immer ganz raffinierte Sachen einfallen lassen, um seine Kunden anzuwerben, und dies auch oft genug in der Werbung sich exzessiv niederschlägt, das ist man ja schon gewöhnt. Beeindruckend für mich war jedoch zu sehen, dass es doch noch so gewisse Innovationen gibt, bei denen man einen sogenannten AHA Effekt bekommt.

Warum schreibe ich das? Vermutlich war ich zur richtigen Zeit auf der Suche nach einen neuen Wagen für mich. Dieser sollte modern und ökologisch sein, mich bequem an meine Fahr- und Reiseziele bringen, und man sollte auch mal etwas mehr zu laden können. Da kam ich, wohl weil ich YouTube Nutzer bin, auf das Video von Honda mit ihrem neuen Civic. Sollte sich jeder Leser ansehen, es ist visuell brillant gemacht, und sorgte auch bei mir für einige nette Schmunzler.

So innovativ, wie der neue Honda Civic der 9. Generation, so innovativ ist auch das Video im Youtube Channel unter www.youtube.com/hondacivic.de.

Schaut es Euch einfach an, und lasst uns gern darüber reden oder auch schreiben.

 

Ich selbst bin zwar kein Freund eines eigenen Hundes, aber allein schon die Aufmachung ist genial, und hat mich einfach bewogen, weiter zu schauen. Sollte mich nicht wundern, wenn dieser Film in Kürze zu den Top Filmen gehört mit ganz vielen Klicks. Das Beste daran war letztendlich auch, dass ich mich echt bewogen gefühlt habe, die Website von Honda zu besuchen, um mich näher mit dem Wagen zu beschäftigen.

Was das Design angeht, so muss ich sagen, hat Honda wieder äußerlich solch aufregende Mischung zwischen frech und bissig hinbekommen. Aber noch viel interessanter ist die Gestaltung im Innenraum. Neben den Genialen Schieben der Rücksitze gelang es Honda das Cockpit recht innovativ und faszinierende zu gestalten.

Wie gesagt, ich dachte zunächst diesbezüglich sei schon alles ausgereizt, aber der Anblick überzeugte mich eines anderen. Denn anscheinend haben die Ingenieure es geschafft, das Design in allen Belangen auf den Fahrer und Beifahrer perfekt abzustimmen. Zwar musste ich zweimal hinschauen, um das Konzept des übereinanderliegenden Displays optisch richtig zu erfassen, aber eine solch geniale Innovation sollte man schon mal auf sich wirken lassen, bevor es zur Routine wird.

 

Wer sportliche Eleganz im modernen Design mag, sollte sich das Video anschauen, und dann sich intensiv mit diesem Auto beschäftigen, es lohnt.

 

  

 

 

Viral video by ebuzzing

KategorienHonda Tags: ,

Honda muss Fahrzeuge in den USA zurückrufen

8. August 2010 Keine Kommentare

Erneut muss sich Honda mit Negativschlagzeilen auseinandersetzen. Der Autobauer gab in den vergangenen Tagen einen erneuten Rückruf in den USA bekannt. Insgesamt 384.220 Fahrzeuge sind von dem Rückruf betroffen. Dabei musste Honda diesen auf mehrere Modelle ausdehnen. Neben dem Accord sind auch der Civic und Element von den Problemen betroffen. Aufgrund eines technischen Fehlers kann nach Angaben der Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA auch dann der Zündschlüssel abgezogen werden, wenn sich der Automatikhebel außerhalb der Parkposition befindet.

Ungewollt kann aus diesem Grund das Fahrzeug wegrollen. Doch bei Weitem handelt es sich nicht um den einzigen Grund für die Rückrufaktion. Bei rund 585 Einheiten muss des Weiteren mit Problemen bei dem Gangwahlhebel des Getriebes gerechnet werden. Honda musste bereits zuvor  knapp 1 Million Fahrzeuge zurückrufen. Die Rückrufgründe waren dabei sehr verschieden. Bisher sind Fahrzeuge, die in Deutschland verkauft werden, von den Aktionen nicht betroffen. Auch der aktuelle Rückruf konzentriert sich ausschließlich auf die USA.

KategorienHonda Tags: , ,