Evalia | Auto-Magazin

Archiv

Artikel Tagged ‘Evalia’

Nissan Evalia konzentriert sich auf das Wesentliche

5. Oktober 2011 Keine Kommentare
Nissan Qashqai

Nissan Qashqai | © by flickr/ KhE 龙

Nissan hat mit dem Evalia einen Van konzipiert, der sich auf das Wesentliche konzentriert. Auch wenn er sich lediglich an das vom Hersteller Versprochene hält, zeigt er sich mit einem Selbstbewusstsein, das in weiten Teilen einzigartig ist. Bei dem Evalia handelt es sich alles in allem um einen Van, der billig, praktisch und geräumig ist. Damit kann er sich durchaus als Familienwagen behaupten. Bislang handelt es sich bei dem Van noch um ein vergleichsweise unbekanntes Modell des japanischen Herstellers, doch genau dieses Bild könnte sich mittelfristig ändern. Nissan übt sich bei dem Evalia  allerdings zugleich in Bescheidenheit. Pro Jahr sollen nach den Plänen des Herstellers in Deutschland rund 2100 Einheiten des Familienwagens verkauft werden. Im alltäglichen Straßenbild könnte der Evalia damit nahezu unsichtbar bleiben. Dabei lohnt sich der Blick für Familien vor allem dann, wenn sie auf der Suche nach einem preiswerten Alltagsauto sind, das zudem ausreichend Platz bietet.

Bei dem Evalia handelt es sich alles in allem um einen neuen Ableger des bekannten Kleinlieferwagens Nissan NV 200. Im vergangenen Jahr konnte sich die Nutzfahrzeugversion bereits den begehrten Titel „International Van oft he Year 2010“ sichern. Als Familienauto zeigt sich der Evalia zum einen mit bis zu sieben Sitzplätzen und zum anderen mit etwas Chromschmuck. Darüber hinaus wurde die Innenausstattung von dem Modell ein wenig aufgehübscht. Der Van bietet eine Länge von 4,40 Metern.

KategorienNissan Tags: , , ,