Archiv

Artikel Tagged ‘Golf Blue-e-Motion’

VW Golf Blue-e-Motion zunächst nur ein Unikat

15. Februar 2012 Keine Kommentare
VW Golf Cabrio

VW Golf Cabrio | © by flickr/ JoeInSouthernCA

Der Golf gehört zu den Erfolgsmodellen des deutschen Autobauers VW. In seiner Klasse ist er auch weiterhin der unangefochtene Favorit. Es gibt kaum ein Modell, das dem Golf das Wasser reichen kann. Aus diesem Grund wundert es auch nicht, dass VW nun gerade mit dieser Baureihe einen Blick in die Zukunft gewährt. Mit dem Golf Blue-e-Motion haben die Wolfsburger ein Unikat auf die Straße geschickt, das künftig eventuell auch als Serienmodell zur Verfügung stehen könnte. Noch ist der VW Golf Blue-e-Motion aber in erster Linie ein Einzelstück und als solches ist das Erprobungsstück doch ausgesprochen teuer. Fakt ist aber auch, dass der Golf Blue-e-Motion durchaus der VW der Zukunft sein könnte.

Immerhin handelt es sich bei ihnen um einen umweltfreundlichen und sparsamen Plug-in-Hybriden, der Nachhaltigkeit durchaus gelernt hat. Die Batterie des Golf Blue-e-Motion kann problemlos an der Steckdose aufgeladen werden und vermittelt dem Fahrer demnach ein hohes Maß an Flexibilität. Der Golf Blue-e-Motion legt eine Leistung von insgesamt 150 PS aufs Parkett. Zu den Besonderheiten gehört jedoch die Performance in Sachen elektrischer Antrieb. Der Golf Blue-e-Motion kann eine Strecke von rund 50 Kilometern rein elektrisch zurücklegen. Weder im Außen- noch im Innenbereich unterscheidet sich der Golf Blue-e-Motion von dem bekannten Serienmodell. So hat sich VW bei dem Fahrzeug sowohl für einen Drehzahlmesser als auch für einen Zündschlüssel und einen Automatik-Schalthebel entschieden.

KategorienVW Tags: , ,