Internetmarktplatz | Auto-Magazin

Archiv

Artikel Tagged ‘Internetmarktplatz’

Gebrauchtwagen An- und Verkauf in der Schweiz

20. April 2013 Keine Kommentare
Skoda Oktavia

© by flickr/ Carcomparing.eu

Das schweizerische Unternehmen autoricardo.ch ist Teil der ricardo Group und ist ein Internetmarktplatz oder eine Börse für den An- und Verkauf von Fahrzeugen jeglicher Art. Darunter fallen unter anderem Neuwagen, Gebrauchtwagen, Wohnwagen, und auch Oldtimern. Ob Zwei oder auch Vier Räder. Es wird alles Verkauft was motorisiert ist.Alles begann mit der Gründung in Baar/Schweiz im November 1999 des Unternehmens unter dem damaligen Namen auktion24, der späteren ricardo.ch AG. Dort hat man ein umfassendes Angebot verschiedenster Güter.

Seit 2008 ist ricardo.ch AG Teil der ricardo Group. Das Unternehmen ist durch die derzeitigen 2 Millionen Mitglieder, die jährlich mit Waren im Wert von etwa 660 Millionen Franken handeln, zum größten Schweizer Internet- Marktplatz geworden. Dies wird hauptsächlich von den unterschiedlichen Anbietern wie zum Beispiel ricardo.ch oder auch autoricardo.ch und shops.ch mit einer Vielseitigkeit der Angebote und eine damit verbundene riesige Auswahl ermöglicht.

Bei autoricardo.ch kann der Kunde entweder sein Gebrauchtwagen verkaufen oder auch eines kaufen. Diese Occasionen bei autoricardo.ch sind bei den Kunden sehr beliebt und bringen wahrscheinlich mehr Gewinn, als bei dem üblichen Verkäufer der Gebrauchtwagen außerhalb des Internets. Zusätzlich werden Kundendienste von dem Unternehmen angeboten. Auch der An – und Verkauf von Ersatzteilen oder auch einzelne Ersatzteile sind beliebt und werden gerne genutzt. Die besten Tipps beim Autokauf sind erst einmal selber auflisten was einem an dem neuen Auto wichtig ist, sich nicht vom Aussehen blenden lassen und auf Dinge wie Kilometerstand, Verbrauch und PS zu achten. Die Farbe und solche Äußerlichkeiten sind erst einmal unerheblich. Hat man sich dann für ein bestimmtes Fahrzeug entschieden, sollte man unbedingt noch eine Nacht darüber schlafen. Schnellschüsse sind unbedingt zu vermeiden bei so einer wichtigen Entscheidung. Dann steht dem Autokauf beispielsweise bei autoricardo.ch nichts mehr im Wege.