Archiv

Artikel Tagged ‘iOn’

Peugeot iOn widerlegt Zweifel an Sicherheit von Elektroautos

23. März 2011 Keine Kommentare

Eindrucksvoll konnte der Peugeot iOn die auch weiterhin bestehenden Zweifel an der Sicherheit von Elektroautos widerlegen. Beim EuroNCAP Crashtest schnitt das Elektrofahrzeug des französischen Autobauers mit einem sehr guten Ergebnis ab. Insgesamt vier von fünf möglichen Sternen konnte sich der unter Strom stehende Franzose sichern. Im Rahmen der NCAP Crashtests beurteilt eine Jury realitätsnah und unabhängig die Sicherheitsmerkmale von Fahrzeugen. In mehreren Bereichen konnte der iOn dabei überzeugen. Vor allem in Sachen Insassenschutz setzt sich das Elektrofahrzeug durch. So erhielt der iOn beim Insassenschutz für Erwachsene 73 Prozent und bei der Sicherheit für Kinder satte 78 Prozent. Ein wenig schlechter war jedoch das Ergebnis beim Fußgängerschutz. Hier erhielt der iOn 48 Prozent.

Überzeugen konnte aber auch die elektrische Komponente. So wurde die Lithium-Ionen-Batterie bei dem Test nicht beschädigt. Peugeot hat die Batterie im Unterboden zwischen den Achsen untergebracht. Zur sehr guten Einstufung trug vor allem die umfangreiche Serienausstattung bei, die neben ESP auch über ein Gurtwarnsystem für Vorder- und Rücksitze verfügt. Zudem bietet der iOn seinem  Fahrer eine Reihe von Assistenzsystemen, die für zusätzliche Sicherheit sorgen. In Sachen Fußgängerschutz setzt Peugeot bei dem Elektrofahrzeug auf einen Stoßfänger. Besonders gut schnitt der iOn jedoch bei der Sicherheit für Kinder im Alter von drei Jahren ab.

Diego tanzt den iOn – Casting Teil 1

22. März 2011 Keine Kommentare

Christian Tramitz als verrückter Wiener Regisseur Kuki Seiler, der verzweifelt versucht, einen Werbefilm für das neue Elektro-Auto PEUGEOT iOn im Centro Oberhausen mit vor Ort gecasteten Darstellern zu drehen. Die Kandidaten Daniel und Diego geben ihr Bestes…