Archiv

Artikel Tagged ‘Jazz’

Honda erhofft sich durch neuen Civic bessere Verkaufszahlen

1. Februar 2012 Keine Kommentare
Honda Civic

Honda Civic | © by flickr/ David Villarreal Fernández

In Deutschland muss der japanische Autobauer Honda bereits seit einiger Zeit mit niedrigen Absatzzahlen kämpfen. 2011 hat sich das alte Civic-Modell des Herstellers hierzulande nur knapp 7800 Mal verkauft. Dies ist für Honda zu wenig. Der neue Honda Civic soll nach den Plänen des Herstellers Abhilfe schaffen. Honda möchte mit dem Modell die eigenen Verkaufszahlen verbessern. Hierfür setzen die Japaner nicht nur auf neues Design, sondern auch auf eine bessere technische Leistung. Ob das Konzept aufgeht, bleibt abzuwarten, doch auch Honda selbst weiß, dass eine Verbesserung der Absatzzahlen unerlässlich ist. Doch die Hoffnungen, die in den neuen Civic gestärkt werden, sind alles andere als gering.

So möchten die Japaner den Absatz von knapp 7800 Einheiten auf insgesamt 15.000 Stück steigern. Demnach soll der neue Civic mehr Verkäufe erzielen können als dies beim aktuellen Bestseller Jazz der Fall ist. Damit der Civic als Hoffnungsträger auch allen Aufgaben gerecht werden kann, setzt Honda bei dem Modell auf Komfort und Dynamik gleichermaßen. Zu den besonderen Highlights gehört das Raumangebot, das nicht nur groß ist, sondern auch variabel genutzt werden kann. Das Design fällt bei dem neuen Civic ein wenig gefälliger aus. Der Innenraum ist zudem hochwertiger gestaltet, sodass die Neuauflage der Baureihe nun auch älteren Kunden gefallen könnte. Der Vorgänger des Civic präsentierte sich dagegen als coupéhafter Dreitürer, den man durchaus als etwas speziell bezeichnen konnte.

KategorienHonda Tags: , , ,