Archiv

Artikel Tagged ‘Ottomotor’

„VW Astra“ ist beliebtestes Auto der Deutschen

10. September 2010 Keine Kommentare

Jedes Jahr sucht ein Onlineportal im Rahmen einer Umfrage das beliebteste Auto der Deutschen. In diesem Jahr hat ein Fantasieauto gewonnen. So ist der Favorit der Deutschen ein VW Astra. Dass dieses Auto in der Realität nicht besteht, scheint dabei weder die Medien noch die deutschen Autofahrer zu interessieren. Der überaus kompakte Mix von zwei Konkurrenten hat nach den Wünschen der deutschen Autofahrer zudem eine schwarz-silberne Optik und verfügt über eine Laufleistung von 138.662 Kilometern. Natürlich kann das Fantasieauto auch mit Zubehör aufwarten. In diesem Punkt bietet es drei Winter- und einen Sommerreifen.

Das Fantasieauto, dass der Deutschen liebster fahrbarer Untersatz ist, wurde aus mehr als 35 Millionen Suchanfragen ermittelt, die bei mobile.de und ebay-Motors aufgegeben wurden. Für die Ermittlung des Lieblingsautos nahmen die Portale aber nicht nur den Fahrzeugmarkt an sich unter die Lupe, sondern gingen ebenso auf einen Ersatzteilemarkt ein. Im Deutschlandauto findet natürlich auch das meistgesuchteste Zubehör Anwendung. Dabei bietet der VW Astra neben einer Standheizung ein Schiebedach und Sportfahrwerk.

Die Initiatoren der Onlineumfrage haben es sich nicht nehmen lassen, das neue Deutschlandauto nachzubauen. Es wird erstmals auf der Automechanika in Frankfurt vorgestellt. Die Automechanika findet vom 14. bis 19. September statt. VW konnte sich als meistgesuchteste Marke durchsetzen. Bei den Modellen hatte jedoch der Astra die Nase vorn. Die Deutschen bevorzugen bei der Karosserie zudem eine Limousine und das Getriebe sollte manuell sein. Als Antrieb steht ein Ottomotor hoch im Kurs, dabei sollte er sich aber auch auf Autogas umrüsten lassen.