Archiv

Artikel Tagged ‘S80’

Volvo überarbeitet seine Flaggschiffe

2. Juli 2011 Keine Kommentare
Volvo Xc 70

Volvo XC70 | © by flickr / Carcomparing.eu

Volvo geht mit einer beeindruckenden und nicht zuletzt auch besonderen schwedischen Erfolgsgeschichte einher. Wie kaum ein anderes Unternehmen beherrscht es der Hersteller mit traditionellen Markenwerten Kombikunden zu gewinnen. Dass man aber auch in Sachen Lifestyle bestehen kann, hat Volvo mehrfach unter Beweis gestellt. Nun soll das aber auch die traditionellen Flaggschiffe der Göteborger zeigen. Damit das möglich ist, hat sich Volvo für eine Überarbeitung seiner großen Modelle entschieden. Sowohl an dem V70 als auch an dem S80 und dem XC70 haben die Schweden nun Hand angelegt. Ab Anfang Juli werden die überarbeiteten Modelle der Baureihen auf dem Markt zu finden sein. Im Zuge dessen hat sich Volvo mit Blick auf die Optik nur für leichte Anpassungen entschieden.

Ein anderes Bild zeigt sich im Innenraum, in dem die Änderungen umfangreicher ausfallen. Auch bei den Sicherheitsaccessoires wurde Hand angelegt und so wurden diese an den allgemeinen Zahn der Zeit angepasst. Weitere Änderungen finden sich bei den Motoren. Bei diesen wurde die Leistung erhöht, gleichzeitig aber auch der Verbrauch gesenkt. Dass diese Kombination bei den Kunden ankommen wird, scheint schon heute festzustehen. Für zusätzliche Attraktivität sorgen die ergänzten Sicherheitstechniken, mit denen Volvo seiner Linie treubleibt. Äußerlich kann der neue Jahrgang im Grunde fast nur an den Scheinwerfern erkannt werden. Doch auch die Leichtmetallfelgenpalette kann als Spiegelbild angesehen werden. Immerhin wurde an dieser Stelle das Angebot durch die Schweden ausgebaut. Im Cockpit hat zudem das Infotainment-System seinen Platz gefunden. Es ist bereits aus der Volvo-Serie 60 bekannt und kann über Tasten am Lenkrad und der Mittelkonsole gesteuert werden.

KategorienVolvo Tags: , , ,