Archiv

Artikel Tagged ‘Up’

VW Up rollt im Dezember zu den Händlern

26. August 2011 Keine Kommentare
VW

VW | © by flickr/ /kallu

Der deutsche Autobauer VW schickt mit dem Up einen neuen City-Flitzer ins Rennen, dem es vor allem gelingen soll, in Sachen Spritverbrauch neue Maßstäbe zu setzen. Auf der IAA in Frankfurt wird der Up seine offizielle Premiere feiern. Wie ein Konzernsprecher in Wolfsburg nun bekanntgab, wird der VW Up zum Jahresende auf dem Markt eingeführt. Demnach soll der neue Kleinwagen im Dezember dieses Jahres zu den Händlern rollen. In Europa wird der VW Up zur Markteinführung in fünf verschiedenen Varianten angeboten. Der neue City-Flitzer des deutschen Autobauers wird sich unterhalb dem bekannten Kleinwagen Polo einreihen und soll in der Klasse der Mini-Kompaktautos Käuferherzen gewinnen.

Mit Blick auf die Preise hält sich VW bei dem Up bislang noch bedeckt. Laut aktuellen Medienberichten dürfte die Grundversion jedoch weniger als 10.000 Euro kosten. Der VW Up präsentiert sich seinen Käufern mit sehr überschaubaren Maßen. So ist er gerade einmal 3,54 Meter lang. Die Breite des City-Flitzers liegt bei 1,64 Metern. Der VW Up soll nur überschaubare 900 kg auf die Waage bringen. Wie Volkswagen bekanntgab, wird der Dreizylinder-Benzinmotor in der kleinen Blue-Motion-Ausführung des Up nicht mehr als 4,2 Liter Sprit auf 100 km verbrauchen. Damit würde er je gefahrenen Kilometer auch weniger als 100 Gramm CO2 freisetzen. VW wird den Up künftig als neues Einstiegsmodell anbieten.

KategorienVW Tags: , , ,