Archiv

Artikel Tagged ‘VW CC’

Volkswagen zeigt VW CC auf Los Angeles Auto Show

9. November 2011 Keine Kommentare
Passat CC

Passat CC | © by flickr/ ArchiM

Im Rahmen der Los Angeles Auto Show wird der deutsche Autobauer Volkswagen mit dem VW CC mit einem neuen Highlight am Start sein. Das neue Viertürer-Coupé des Herstellers zeigt sich überraschend schnörkellos und wird dieser Rolle auch beim Blick auf den Namen gerecht. Bislang war das Coupé als Passat CC bekannt. Erste Bilder des neuen Coupés zeigte VW am 3. November. Trotz des neuen Namens basiert das Modell auch weiterhin auf der beliebten Limousine, die vor allem bei Familien und Geschäftsleuten eine große Anerkennung genießt. Von der Basis unterscheidet sich der VW CC vor allem durch das niedrige Dach. Doch auch die sportliche Linienführung verhilft ihm zu einem doch sehr einzigartigen Gesicht. Die aufgefrischte Variante des Coupés, mit der der Hersteller den VW CC an die aktuelle Optik des Hauses angepasst hat, wird erstmals im Rahmen der Los Angeles Auto Show offiziell vorgestellt.

Zu den Neuheiten, die mit der Verjüngungskur einhergehen, gehören ein neuer Kühlergrill, neue Scheinwerfer und überarbeitete Heckleuchten. Von der Ursprungsform des VW CC konnte der Hersteller insgesamt 270.000 Exemplare verkaufen. Das viertürige Coupé reiht sich auf dem Automarkt in die 30.000- bis 40.000-Euro-Klasse ein. VW ist es mit dem VW CC gelungen, eine Brücke in die Oberklasse zu schlagen. Doch das Konzept des Coupés war alles in allem nicht neu. So war es unverkennbar, dass sich Volkswagen bei dem Modell im Wesentlichen an den Linien von dem Mercedes CLS bediente.

KategorienVW Tags: , , , ,