Prius Toyota

Toyota Prius wird zum Eco-Taxi gekürt

Der Autobauer Toyota zeigte sich auf der Internationalen Taxi-Messe in Köln von seiner schönsten Seite und durfte sich über eine neue Auszeichnung freuen. So wurde der Prius zum Eco-Taxi erklärt. Am 5. und 6. November zeigte sich Toyota mit zahlreichen Modellen auf der Kölner Messe. Mit von der Partie waren Taxi-Umbauten des Verso, Avensis und des Hybridmodells Prius. Beliebt ist vor allem der Prius in der Taxi-Szene. Als Hybridmodell kann er seine Vorteile hervorragend im Stadtverkehr ausspielen.

Die starken Leistungen des Prius und der geringe Verbrauch haben ihn in diesem Jahr zum Eco-Taxi gemacht. Die Auszeichnung wird von dem ADAC Südbayern verliehen. Der Prius ist ideal, um das Einsparpotenzial bei Taxi-Fahrzeugen auszuspielen. Nicht zuletzt deswegen sicherte sich das Modell den begehrten Preis. Bislang gelang es ausschließlich Hybrid- und Erdgasfahrzeugen sich diese Auszeichnung zu sichern. Sie wird nur an die Modelle verliehen, bei denen der CO2-Wert unter 140 g/km liegt. Diesem Anspruch wird der Toyota Prius in jedem Fall gerecht.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply