Uncategorized

Alfa Romeo 4C Concept sorgt für Aufmerksamkeit auf Autosalon

Alfa Romeo ist auf dem Genfer Autosalon ein Paukenschlag gelungen. Mit dem 4C Concept  zeigt der italienische Autobauer ein Modell, das die Aufmerksamkeit der Besucher weckt. Doch es ist nicht nur das Interesse an dem 4C Concept, sondern es sind auch seine optischen und technischen Merkmale, die ihn zu einem Highlight machen. Immerhin zeigt sich das Modell mit dem Herz von Alfa Romeo. Der Sportwagen hat eine Länge von rund vier Metern und erinnert optisch an einen kleinen Ferrari. Beeinflusst wurde das Design des 4C Concept vor allem durch den 8C, der längst ausverkauft ist.

Die Rundungen, die Alfa Romeo bei diesem Coupé umgesetzt hat, sind nicht nur verführerisch, sondern auch typisch italienisch. Nach den Plänen des Autobauers soll der Sportwagen bereits ab dem nächsten Jahr in Serie gebaut werden. Als leistungsstarker Sportwagen soll er so den Sprung auf die Straßen dieser Welt schaffen. Der Autobauer hat sich bei dem Coupé dem Leichtbau verschrieben und so soll der 4C Concept weniger als 850 kg auf die Waage bringen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.