Alfa Romeo

Alfa Romeo enthüllt Studie Giulia

Alfa Romeo Giulia

Alfa Romeo Giulia | © by flickr/ Dario.C

Der italienische Automobilhersteller Alfa Romeo ist dafür bekannt, dass er seine Wurzeln und Traditionen nicht vollends aus den Augen verliert. Einen Beweis dafür liefert der Hersteller in diesen Tagen mit der Studie Giulia, die jüngst von dem Unternehmen enthüllt wurde. Der Modellname Giulia ist bei Alfa Romeo nicht neu. Bereits in der Vergangenheit schickten die Italiener ein Fahrzeug mit diesem Namen ins Rennen. Doch die nun vorgestellte Studie hat damit alles in allem nur wenig gemein. Die einstige Giulia wurde von Alfa Romeo zwischen 1962 und 1978 hergestellt. Sie war nicht mehr als eine klobige Mittelklasse, die über Jahre hinweg von dem Hersteller in einem breiten Spektrum lanciert wurde.

Als Vorlage für die nun enthüllte Studie bediente sich Alfa Romeo an der Giulia Sprint GTA. Der Sportwagen wurde ursprünglich zwischen 1965 und 1975 gebaut und wurde einst für den professionellen Einsatz auf der Rennstrecke gefertigt. Alfa Romeo hat sich bei der aktuellen Studie dem Leichtbau verschieben. Die neue Giulia leistet zudem beeindruckende 200 PS.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.