Uncategorized

Mazda CX-5 Diesel überzeugt mit geringem Verbrauch

Mazda CX-5

Mazda CX-5 | © by flickr/ David Villarreal Fernández

Mazda schickt mit dem CX-5 einen Kompakt-SUV auf die Straße, der in vielerlei Hinsicht begeistern kann. Der SUV überzeugt vor allem mit einem geringen Verbrauch, der den Anforderungen dieser Zeit gerecht wird. So liegt der Kraftstoffverbrauch bei dem Mazda CX-5 auf einer Strecke von 100 Kilometern bei nur 4,6 Litern. Dies ist für diese Fahrzeugklasse ein durchaus bemerkenswerter Wert. Auch die CO2-Emissionen können sich sehen lassen. So belaufen sich diese nur auf 119 g/km. Von den nun offiziell vorliegenden Daten aus der EG-Typgenehmigung werden diese Werte bestätigt.

Der CX-5 Diesel steht durchaus für eine hohe Effizienz. Darüber hinaus erfüllt er in allen Antriebs, Leistungs- und Getriebeversionen bereits die Euro-6-Abgasnorm. Dabei musste Mazda an dieser Stelle nicht einmal auf eine zusätzliche Abgasnachbehandlung mittels NOx-Speicherkatalysator oder SCR-System zurückgreifen. Mit Blick auf die 150 PS starke Allradversion wurde bei dem CX-5 ein Gesamtverbrauch von 5,2 Litern auf 100 km ermittelt. Die CO2-Emissionen werden mit 136 g/km angegeben.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.