Uncategorized

Nissan zeigt Kleinwagen-Studien in Genf

Nissan Juke

Nissan Juke | © by flickr/ saebaryo

In Genf wird sich der japanische Autobauer Nissan mit zwei Kleinwagen-Studien zu erkennen geben. Mit ihnen will der Autobauer zeigen, in welche Richtung sich das geräumige Kleinwagen-Derivat entwickeln wird. Beide Ausstellungsstücke sind Studien von kommenden Kleinwagenmodellen. Den Japanern geht es bei der ersten Studie jedoch vornehmlich um eine optimale Raumökonomie durch optimale Planung und spezielle Kleinwagen-Werkzeuge.

Die beiden Studien gewähren einen Ausblick auf den Mini-Van Note und den Mini-SUV Juke. Mit ihnen möchte Nissan in seine Kleinwagenfamilie frischen Wind bringen. Während bei der ersten Studie eine optimale Raumökonomie im Fokus steht, widmet sich der Hersteller bei der Zweiten mehr oder weniger maximalem Fahrspaß. Nissan gehörte schon 2006 mit dem Note zu den Vorreitern im Bereich der Mini-Vans. Die Studie Invitation zeigt nun, wie sich der Note in den kommenden Monaten entwickeln könnte. 2013 soll das neue Serienmodell nach den Plänen des Herstellers starten. Der Fünftürer bietet eine Länge von 4,15 Metern und kann optisch vor allem durch markantere und dynamischere Züge aufwarten. Im Innenbereich bietet er auch weiterhin ein großzügiges Raumangebot.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.