Uncategorized

Renault Twingo Gordini R.S. zeigt sich mit neuem Gesicht

Renault Twingo

Renault Twingo | © by flickr/ WillVision Photography on Facebook


Erst vor kurzer Zeit hat Renault seinen überarbeiteten Twingo gezeigt. Nun wurden auch wichtige Informationen zu der sportlichen Gordini-Variante bekanntgegeben. Der Renault Twingo Gordini R.S. zeigt sich in diesem Jahr mit einem neuen Gesicht. Er wird ab April zum Preis von 16.990 Euro zur Verfügung stehen. Damit ist er um 200 Euro teurer als das Vorgängermodell. Doch auch bei der sportlichen Variante hat es sich Renault nicht nehmen lassen, mit Detailverbesserungen zu arbeiten und orientiert sich demnach voll und ganz am Original.
Der neue Twingo Gordini R.S. lässt sich insbesondere an der geänderten Front erkennen. So fällt das Markenlogo um einiges größer aus. Renault hat den sportlichen Kleinwagen außerdem mit neuen Scheinwerfern und einer breiteren Schürze ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch konnte bei dem neuen Twingo Gordini R.S. nach unten korrigiert werden. Er wird von Renault mit durchschnittlich 6,5 Litern auf 100 Kilometern angegeben und ist demnach insgesamt um 0,2 Liter gesunken. In dem Twingo Gordini R.S. arbeitet ein 133 PS starker 1,6-Liter-Motor.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.