Seat

Seat offeriert Benzin-Direkteinspritzer

Bei Seat halten die Benzin-Direkteinspritzer modellübergreifend Einzug und dürften bei dem Angebot des Autobauers für frischen Wind sorgen. Zu haben sind die Direkteinspritzer nicht nur beim Ibiza und Leon, sondern auch bei Altea und Exeo. Zugleich wird er bei dem neu eingeführten Alhambra zu finden sein. Gegenüber den klassischen Ottomotoren bieten die TSI-Aggregate im Alltag entscheidende Vorteile. Zum einen sorgen sie für einen deutlichen Zuwachs beim Fahrspaß und zum anderen ermöglichen sie einen geringeren Verbrauch.

Daneben sorgen die Benzin-Direkteinspritzer für ein geringeres Gewicht, eine hohe Leistungsausbeute und können zugleich noch mit einem guten Durchzug glänzen. Aktuell setzt der Autobauer auf vier verschiedene Benzin-Direkteinspritzer. Das Leistungsspektrum der kleinen Wunderwaffen schwankt zwischen 105 und 180 PS. Als Topmotorisierung muss der 2,0-Liter-TSI genannt werden. Er bietet 200 bis 265 PS und dürfte vor allem die Herzen der Leistungsliebhaber höher schlagen lassen. Fast alle Seat Modelle bieten die Downsizing-Motoren bereits in der Basisausstattungslinie. Im Vergleich zu den TDI-Diesel-Einstiegsmodellen sind die mit Benzin-Direkteinspritzer teilweise deutlich günstiger.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.