Seat

Seat stellt Studie IBL vor

Seat Leon
Seat Leon

Seat Leon | © by flickr / Eric Caballero

Auf der IAA in Frankfurt stellt der japanische Autobauer Seat in diesen Tagen seine Studie IBL vor. Die Stufenheck-Limousine zeigt sich mit einem doch vergleichsweise kantigen Design und kann sich so deutlich von anderen Neuheiten absetzen. Seat bietet mit der Studie allerdings keinen konkreten Ausblick auf ein Modell der Zukunft. Doch gerade einzelne Elemente des IBL werden sich künftig in der Produktpalette des Herstellers wiederfinden.

So soll die Front, die man in diesen Tagen bei der Studie zu Gesicht bekommt, 2012 bei dem neuen Seat Leon zu finden sein. Das polarisierende Arrow-Design findet sich bei der Studie nicht mehr. Stattdessen lässt sich deutlich die elegantere Linienführung von dem neuen Designboss Alejandro Mesonero-Romanos erkennen. Der doch flache Kühlergrilleinsatz wird von dezenten Voll-LED-Scheinwerfern eingerahmt. Sie bilden einen überaus harmonischen Kontrast zu dem doch recht massiven Stoßfänger. Ein Hauch von Dynamik wird von den seitlichen Lufteinlässen vermittelt. Durch die sachlichen Linien bekommt der IBL eine sehr saubere Form. Die Studie misst darüber hinaus eine überschaubare Länge von 4,67 Metern.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.