Toyota

Siegerteam von Toyota Hybrid Eco Challenge überzeugt mit niedrigem Normverbrauch

Bei der Toyota Hybrid Eco Challenge konnte sich das Siegerteam mit einem niedrigen Normverbrauch von 3,86 Litern auf 100 km durchsetzen. Der Toyota Auris erreichte den Etappenbestwert und überzeugte mit 2,66 Litern. Insgesamt nahmen 20 Teams mit dem neuen Toyota Auris Hybrid an der Challenge teil. Beim Mix aus Stadt-, Überland- und Autobahnfahrten verbrauchte das Siegerteam durchschnittlich 3,86 Liter Benzin je 100 km. Überzeugend war vor allem das Ergebnis der Autobahnfahrten. Trotz widriger Witterungsbedingungen lag der Durchschnittsverbrauch bei 4,41 Litern.

Die Toyota Hybrid Eco Challenge lockte Berichten zufolge insgesamt 4000 Bewerber an. 40 wurden für die Teams der Challenge ausgelost. Während der Spritspar-Rallye mussten die Teams mehrere Sonderprüfungen über sich ergehen lassen. Die Aufgaben, die an die Teams gestellt wurden, waren klar definiert. So sollten sie nicht nur möglichst sparsam unterwegs sein, sondern mussten auch die Zielorte im vorgegebenen Zeitfenster erreichen. Die beiden Gewinner erhielten als Lohn für ihre Leistungen einen Toyota Auris Hybrid.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.