Uncategorized

Skoda Citigo richtet sich an Sparsame

Skoda

Skoda | © by flickr- C.K.H.

Der tschechische Autobauer Skoda schickt mit dem Citigo einen weiteren Konkurrenten für den VW Up ins Rennen. Sowohl technisch als auch optisch kann sich der Kleinwagen sehen lassen. Dabei handelt es sich bei dem Skoda Citigo in erster Linie um einen Kleinwagen für sparsame Geister. Doch der günstige Preis hat in weiten Teilen auch seine Schattenseiten. So hat sich Skoda mit Blick auf den Citigo für ein eher langweiliges Design entschieden. Dieses wurde jedoch nicht ungewollt gewählt.

Schon jetzt gilt es als sicher, dass man den Citigo nicht nur als Drei-, sondern auch als Fünftürer auf dem Markt finden wird. Die Aufgaben des neuen Kleinwagens des tschechischen Autobauers stehen bereits seit langem fest. So soll er dem VW Up im Preissegment vor allem Rückendeckung geben und eben auch nach unten hin abschirmen. In Sachen Wettbewerb stehen die Chancen von dem Citigo nicht schlecht. Immerhin ist der Kleinwagen vor allem technisch ein echter Volkswagen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.