Skoda

Skoda erreicht Steigerungen bei Auslieferungen

Der Autobauer Skoda konnte in den ersten neun Monaten eine Steigerung bei den Auslieferungen erreichen. Die Zuwächse sorgten für einen deutlichen Anstieg bei Umsatz und operativem Ergebnis. So gelang es dem Hersteller von Januar bis September so viele Autos wie noch nie zuvor zu verkaufen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte Skoda ein Umsatzwachstum von 16,3 Prozent bekanntgeben. Damit erreichte der Autobauer einen Umsatz in Höhe von 160 Milliarden CZK.

Gegenüber 2009 konnte das operative Ergebnis bei Skoda um stolze 64,4 Prozent zulegen. An dieser Stelle konnte das Unternehmen eine Summe von 8 Milliarden CZK bekanntgeben. Von Januar bis September wickelte der Autobauer insgesamt 586.990 Auslieferungen ab. Damit erreichte das Unternehmen einen neuen Verkaufsrekord und ein Wachstum in Höhe von 12,8 Prozent. Der Vorstandsvorsitzende von Skoda erklärte, dass der Erfolgskurs auch künftig fortgesetzt werden soll. Wachstumspotenzial sieht das Unternehmen dabei vor allem bei den zahlreichen globalen Wachstumsmärkten, zu denen Russland, China und Indien gehören. Ziel ist es aber, die bisher gute Position in Europa zu stärken.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.