Skoda

Skoda Felicia war erstes Modell unter technischer Führung von VW

Obwohl die Produktion des Felicia bereits vor Jahren eingestellt wurde, gehört er noch immer zu den bekanntesten Modellen des tschechischen Autobauers. Skoda hat ihn als Nachfolger des Modells Favorit auf dem Markt etablieren können. Der Felicia war das erste Auto des Herstellers, das unter der technischen Führung durch VW gefertigt wurde. Aus diesem Grund finden sich unter dem Blechkleid des Modells zahlreiche VW-Teile. Erstmals wurden in ihm auch Motoren des Mutterkonzerns eingesetzt.

1998 erhielt der Felicia durch Skoda ein umfangreiches Facelift. Dadurch erhielt das Einstiegsmodell des Portfolios noch weitaus mehr VW-Technik als im Voraus. Doch auch optisch kam es in diesem Jahr zu Veränderungen. So wurde der Felicia an die neue Designlinie des Autobauers angepasst. Die neue Designlinie wurde durch den Octavia vorgegeben, der kurz zuvor den Sprung auf den Markt schaffte. Änderungen zeigten sich zugleich beim Innenraum des Felicia, der optisch aufgewertet wurde. Zugleich bekam er von Skoda eine wesentlich funktionalere Ausstattung. Eine besonders große Raumnutzung zeigte sich beim Skoda Felicia Combi, der in seiner Klasse für eine Überraschung sorgte.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.