Skoda

Skoda gibt neuen Verbrauchsrekord bekannt

© flickr/ M 93

Skoda konnte in diesen Tagen mit einer recht außergewöhnlichen Meldung die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Gemeinsam mit dem Fabia Greenline erreichte der tschechische Autobauer einen neuen Verbrauchsrekord. Der umweltfreundliche Fabia schaffte mit nur einer Tankfüllung eine Strecke von 2.006 km. Dies entspricht einem Durchschnittsverbrauch von2,21 Litern auf 100 km. Dieser sagenhafte Verbrauch wurde durch den ehemaligen Rennfahrer Gerhard Plattner erreicht.

Ausgehend von Reutte konnte Plattner seine Fahrt mit dem Fabia Greenline bis ins dänische Bov bestreiten. Auch die Rückfahrt klappte mit der Tankfüllung problemlos. Während seiner Fahrt nutzte Plattner fast ausschließlich die A7 und damit die längste Autobahn Deutschlands. Bei dem Tanken wurde der ehemalige Rennfahrer von der IPMC überwacht. Damit solche Rekordversuche gemeistert werden können, muss auf vielerlei Faktoren geachtet werden. Neben einem hohen Reifendruck muss so auch eine vergleichsweise gute Streckenkenntnis vorhanden sein. Zudem sollte die Fahrt an regenfreien Tagen bewältigt werden. Windstilles Wetter und ein gleichmäßiges Fahren sind weitere Faktoren.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply designfloat.com Mai 17, 2011 at 10:33 am

    Skoda gibt neuen Verbrauchsrekord bekannt | Skoda Nachrichten…

    Skoda konnte in diesen Tagen mit einer recht außergewöhnlichen Meldung die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Gemeinsam mit dem Fabia Greenline erreichte der tschechische Autobauer einen neuen Verbrauchsrekord. Der umweltfreundliche Fabia schaffte mit nur…

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.