Skoda

Skoda nennt Preise für Citigo

Skoda

Skoda | © by flickr- C.K.H.

Der tschechische Autobauer Skoda bringt mit Blick auf sein neues Modell Citigo langsam aber sicher Licht ins Dunkel. Auf dem Genfer Autosalon hat der Hersteller nun Kfz-Werkzeuge und Preise für seine neue Baureihe bekanntgegeben. Darüber hinaus wurde die fünftürige Variante zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Einstiegspreis für den Citigo wird nach Angaben von Skoda bei 9.450 Euro liegen. Für diesen Preis erhalten Kunden den Kleinwagen mit einer Leistung von 59 PS. Mit gleicher Motorisierung wird der Fünftürer zum Preis von 9.925 Euro angeboten.

Die dritte Variante des tschechischen Stadtflitzers kann mit einem 75 PS starken Motor aufwarten und wird von dem Hersteller zum Preis von 9.975 Euro angeboten. Damit gelingt es Skoda alle drei Varianten seiner neuen Baureihe unter der Marke von 10.000 Euro anzubieten. Möchte man den Fünftürer mit einem stärkeren Aggregat in Anspruch nehmen, muss man dagegen 10.450 Euro für den Kleinstwagen bezahlen. Bei dem Citigo handelt es sich um einen der kompaktesten, letztlich aber auch um einen der geräumigsten Vertreter seines Segments.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.