Skoda

Skoda Octavia kann auch als Gebrauchtwagen überzeugen

Toyota Auris
Skoda Octavia

Skoda Octavia | © by flickr/ lorentey

Ohne Zweifel gehört der Octavia zu den bekanntesten und wohl auch erfolgreichsten Modellen des Autobauers Skoda. Doch nicht nur in ihrer aktuellen Neuwagenversion kann die Baureihe punkten. Der Skoda Octavia ist auch als Gebrauchtwagen ein treuer und ebenso zuverlässiger Geselle, der darüber hinaus noch mit viel Alltagstauglichkeit überzeugen kann. Als Basis für den Octavia dient seit Jahren der VW Golf. Im Vergleich zu diesem bietet das Modell des tschechischen Autobauers aber mehr Platz und günstigere Preise.

Skoda hat bei dem Modell Octavia von Beginn an wahrlich alles richtig gemacht. So hat sich der Autobauer nicht nur für die Großserientechnik von VW entschieden, sondern wählte auch ein eher zurückhaltendes Design. Der Autobauer hat sich bei dem Octavia nicht auf Experimente eingelassen, entschied sich dafür aber auch für niedrige Preise. All diese Aspekte machen den Skoda Octavia heute überaus beliebt. Dabei zeigt sich die Beliebtheit des Mittelklasseautos der Tschechen auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Im Gebrauchtwagencheck kann sich das Mittelklassemodell durchaus gut schlagen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.