Toyota

Toyota Avensis bleibt sich treu

Toyota Avensis
Toyota Avensis

Toyota Avensis | © by flickr/ T.M.O.F.

Auch nach seinem jüngsten Facelift bleibt sich der Toyota Avensis weiter treu und setzt auf altbekannte Linien. Toyota richtet sich mit dem Avensis vor allem an Fahrer, die auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz sind, jedoch keine großen Anforderungen stellen. Nicht zuletzt deswegen wirkt der Toyota Avensis unauffällig bis langweilig. Der Avensis ging  vor drei Jahren an den Start. Nun hat sich der japanische Autobauer für eine Überarbeitung entschieden.

Sowohl die Limousine als auch die Kombi-Variante der Baureihe haben dabei eine aufgefrischte Optik erhalten. Toyota hat sich bei der Frontpartie von dem Avensis außerdem für mehr Charakter entschieden. Im Kühlergrill wurde im Zuge der Überarbeitung beispielsweise eine Chromspange positioniert. Das Tagfahrlicht hat darüber hinaus von Toyota einen doch recht kessen Augenaufschlag erhalten. Im Innenraum erhielt der Toyota Avensis mehr Farbe und die Vordersitze wurden bequemer gestaltet. Als einziges Highlight bietet der Avensis zudem ein neues Navigationssystem. Das billigste Modell der Baureihe ist ab einem Preis von 22.700 Euro zu haben.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.