Toyota

Toyota schneidet mit Hybriden im Umweltranking am besten ab

Der japanische Autobauer Toyota darf sich nach wochenlangen Negativschlagzeilen über eine positive Meldung freuen. Beim Umweltranking vom VCD konnten sich die Fahrzeuge des Herstellers gegenüber zahlreichen deutschen Konkurrenten durchsetzen. So baut Toyota offiziell die umweltfreundlichsten Autos, die auf Deutschlands Straßen unterwegs sind. Vor allem bei den Hybridfahrzeugen hatten die Japaner auch in diesem Jahr die Nase vorn und konnten sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Der VCD hat im Rahmen vom Umweltranking insgesamt 350 Neuwagen getestet.

Als Sieger ging wie bereits im Vorjahr der Prius Hybrid hervor. Ähnlich überzeugen konnte der Auris Hybrid, der sich gemeinsam mit dem Prius die Spitzenposition teilen durfte. Bei Toyota dürfte das positive Ergebnis vor allem für neuen Mut sorgen. Nach den zahlreichen Rückrufen in den vergangenen Wochen hatte der Autobauer eine weltweite Imagekampagne gestartet. Beim Umweltranking des VCD konnte Toyota sämtliche Fahrzeuge deutscher Hersteller verdrängen. Diese setzen sich in erster Linie bei größeren Fahrzeugen mit bis zu 7 Sitzen durch.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.