Toyota

Toyota Verso S bietet viel Platz trotz geringer Außenmaße

CXKGFHHB74S6 Y3RYKBM79EUA Das ein Fahrzeug mit geringen Ausmaßen nicht immer auch mit einem geringen Platzangebot verbunden sein muss, beweist der Toyota Verso S. Er wird als Messeneuheit auf dem Pariser Autosalon vorgestellt und zeichnet sich durch ein großzügiges Platzangebot aus. Dabei hat der Verso S, der im ersten Quartal des kommenden Jahres auf dem Markt eingeführt werden soll, gerade einmal eine Länge von überschaubaren 3,99 m. Trotzdem bietet er laut Toyota ausreichend Platz für eine Kleinfamilie.

So passen in den Verso S bis zu 1388 Liter Gepäck. Für das großzügige Volumen sorgt der Kofferraumboden, der sich im Handumdrehen um insgesamt 95 mm absenken lässt. Das Verhältnis der teilbaren Rückenlehne liegt bei 40:60. Die Rückenlehne kann auch ausgehend vom Gepäckraum umgeklappt werden. Toyota setzt bei der Motorenpalette des Verso S sowohl auf einen Benziner als auch auf einen Dieselmotor. Beide Varianten sind mit vier Zylindern ausgestattet. Der Benzinmotor leistet stolze 99 PS und verbraucht auf 100 km durchschnittlich 5,5 Liter Super. Der Diesel hat eine Leistung von 90 PS und schluckt auf gleicher Strecke durchschnittlich 4,3 Liter.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.