Uncategorized

Volvo Amazon wurde zum globalen Erfolgskonzept

Volvo Amazon

Volvo Amazon | © by flickr/ FaceMePLS

Lange Zeit war der Autobauer Volvo außerhalb von Schweden eine recht unbekannte Marke. Mit der Einführung der Limousine Amazon hat sich dieses Bild gewandelt. Das Modell Amazon hat Volvo zu einem international erfolgreichen Automobilhersteller gemacht. Trotzdem ist das Fahrzeug gerade in Deutschland nahezu unbekannt. Der Grund ist simpel. Hierzulande musste der Volvo unter einem anderen Namen angeboten werden.

Volvo setzte bei der Einführung des Amazon auf eine Strategie, die zu dieser Zeit einzigartig war. Nicht nur die klassischen Möglichkeiten sollten den Absatz der Limousine ankurbeln. Ebenso sollten Diplomaten, Touristen und Soldaten dem Modell zum gewünschten Bekanntheitsgrad verhelfen. Der Volvo Amazon wurde vor 55 Jahren zum ersten Mal präsentiert. Schon da zeigte er sich mit einer gelungenen Mischung zwischen zeitlos schöner Form und aktueller Zweifarblackierung, die zu dieser Zeit als überaus modern angesehen wurde. Doch auch an Eleganz und sportlichem Schick mangelte es dem Volvo Amazon zu dieser Zeit in keinem Fall.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.