Uncategorized

Volvo wertet seine Modelle auf

Volvo XC70

Volvo XC70 | © by flickr / Carcomparing.eu

Bei dem schwedischen Autobauer Volvo hat man sich für eine Modellpflege entschieden. Im Rahmen dieser wurden der V70, der XC70 und der S80 von dem Hersteller entsprechend aufgewertet. So gibt es den V70 nun auch als sparsamen DRIVe-Diesel. Mit Blick auf die Optik hat sich Volvo lediglich für kleinere Verschönerungsarbeiten entschieden. Auf Änderungen dürfen sich die Kunden dagegen bei dem 2,4-Liter-Fünfzylinder-Diesel D5 freuen. Er bietet nun eine Leistung von 215 PS. Darüber hinaus soll das Aggregat in Kombination mit dem S80 mit einem durchschnittlich Spritverbrauch von 4,9 Litern auf 100 km auskommen.

Die Mittelklassemodelle von Volvo können nun auch in Verbindung mit dem 1,6-Liter-DRIVe-Diesel in Anspruch genommen werden. Der Dieselmotor hat eine Leistung von 115 PS und zeigt sich durchaus sparsam. So liegt der durchschnittliche Spritverbrauch bei dem Aggregat lediglich bei 5,5 Litern. Der Schutzengel City Safety ist ab Werk mit von der Partie. Er soll Auffahrunfälle bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h verhindern oder sie zumindest abschwächen.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Sputnik August 13, 2011 at 5:30 pm

    Moin. Also wenn der S80 in Verbindung mit dem neuen D5 (215PS) nur 4,9l Diesel auf 100km verbrauchen soll, warum nimmt dann der bedeutend schwächere 115PS-Motor 5,5l Diesel auf 100km? Irgendwo ist das was mit den Zahlen vertauscht/falsch eingetippt worden.

    BDD

    • Reply Daniel August 15, 2011 at 1:24 pm

      Nein, das ist korrekt so und kann man auch bei Volvo nachlesen.

  • Reply Sputnik August 16, 2011 at 7:02 pm

    OK. Im Oberklassemodell S80 soll der 1,6er lt. Volvo-Webseite 4,5l Diesel auf 100km nehmen. Die o.g. „Mittelklassemodelle“ wurden ja nicht näher benannt, es wird dann wohl der XC60 mit 5,7l und der XC70 mit 5,5l miteingerechnet worden sein, wobei im S60&V70 sinds 4,5, im S60 sinds 4,3… Wie kommt man da auf 5,5l durchschnittlich. Mit den o.g. 5 Mittelklassemodellen wären es 4,9l durchschnittlich. Es ist zwar Erbsenzählerei, aber wenn schon extra damit geworben wird 😉

    BDD

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.