Uncategorized

Volvo XC60 weiter Bestseller

Da können die Geschäftsführer ihre teuen Weinflaschen öffnen und ordentlich feiern. Der schwedische Autobauer Volvo konnte im vergangenen Jahr auf die Erfolgsspur zurückkehren. Nach zwei schweren Jahren verzeichnete der Automobilhersteller 2010 ein überzeugendes Absatzplus von 11,2 Prozent. Insgesamt 373.525 Einheiten konnten die Schweden an den Mann oder die Frau bringen. Dabei blieb der Volvo XC60 auch im letzten Jahr der Bestseller des Autobauers. Er konnte als solcher seine Position im Modellrepertoire weiter ausbauen. Auch in Deutschland erfreut sich der XC60 einer angenehmen Popularität. So kam das Cross-Over-Modell hierzulande immerhin auf 7.470 Zulassungen.

In Deutschland wird der XC60 sowohl mit einem permanenten Allradantrieb als auch mit einem Frontantrieb angeboten. Weltweit konnte das Modell seinen Absatz 2010 deutlich steigern. Dieser wuchs von 61.667 auf 80.723 Einheiten. Das Mittelklassemodell ist mittlerweile auch mit einer Fußgängererkennung ausgestattet. Des Weiteren bietet diese Fußgängererkennung eine Notbremsfunktion. Auch mit dem S60 kann Volvo auf entsprechende Erfolge verweisen. Das Modell, das im Herbst 2010 auf den Markt kam, verzeichnete einen guten Start mit vielversprechenden 14.000 verkauften Einheiten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.