Uncategorized

Volvo XC90 feiert in diesem Jahr 10-jähriges Bestehen

Volvo XC90 |

Volvo XC90 | © by flickr/ thomasrdotorg

Der schwedische Autobauer Volvo kann in diesen Tagen einen doch recht selten Jahrestag begehen. 2012 feiert der XC90 sein zehnjähriges Bestehen. Ein solches Zeitfenster ist für ein Fahrzeugmodell durchaus selten. Letztlich dauern Modellzyklen für Automobile in der Regel nur sechs bis sieben Jahre. Im Anschluss sorgt eine neue Generation bei Experten und Kunden für Aufsehen. Diesen Richtwert sprengen alles in allem nur wenige Fahrzeuge. Eines davon ist der Volvo XC90. Obwohl der schwedische SUV nun bereits seit zehn Jahren auf dem Automobilmarkt zu finden ist, wird es wohl noch dauern, bis sich die Schweden letzten Endes für einen Modellwechsel entscheiden.

Der neue Volvo XC90 wird erst 2014 seinen ersten Auftritt feiern. Nach Angaben von Bernhard Bauer, dem Volvo-Geschäftsführer in Deutschland, soll es sich bei ihm aber auch um einen großen Wurf handeln. So soll der neue Volvo XC90 nicht mehr mit einem Diesel- oder Benzinmotor im klassischen Sinne versehen sein, sondern soll als Plugin-Hybrid auf den Markt kommen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.