Autoteile VW

Vorstellung des neuen viralen VW Videos

Unter einem Viralen Video versteht man ein Webvideo, welches mit Hilfe von sozialen Netzwerken und Medien über das Internet verbreitet wird. Da die Videos ähnlich wie ein Virus verbreitet werden, erhielten diese die Bezeichnung Viral.
Anfangs wurden lustige Filme und Videos per E-Mail-Anhang verbreitet. Daraus entstanden dann die Viralclips welche so ausgerichtet waren, dass die Nutzer des Internets diese direkt oder über den entsprechenden Link diese dann unter ihren Kontakten weiterverbreiten konnten. Hier sieht man ein gutes Beispiel von VW:

Gerade VW nutzt diese neue Werbeform intensiv und auch sehr erfolgreich. Bereits im vergangenen Jahr hat Volkswagen mit den „The Force“ Videos große Hits bei Youtube gelandet. Diese Videos greifen in sehr witziger Form Motive und Anspielungen aus Star Wars auf.

Die große Schlacht der Bilder beginnt in der Regel zum Super Bowl in den USA, wo in den Werbepausen immer die besten neuen Spots laufen. Dort hat VW für 2012 bereits gebucht und wieder ein neues „The Force“ Video angekündigt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.