VW

VW ermöglicht Testfahrten im neuen Offroad-Park

Ab sofort können begnadete Autofahrer in Wolfsburg ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Der deutsche Autobauer VW hat den neuen Offroad-Park freigegeben. Das durchaus abenteuerliche Testgelände befindet sich direkt am Mittellandkanal und bietet Anhängern die Möglichkeit, den VW-SUV Touareg und den Pick-up Amarok zu testen. Dabei hat es die Kurvenfahrt durchaus in sich. Immerhin erfolgt diese nicht nur auf schrägem Untergrund, sondern auch unter Berücksichtigung von Bodenwellen. Für zusätzliches Abenteuerfeeling sollen die Kamelhöcker sorgen, die ihren Platz gefunden haben.

Zu den Besonderheiten des neuen Offroad-Parks gehört der Steigungshügel mit 60 Prozent. Er wurde von VW mit künstlichen Schlaglöchern versehen. Neben ihnen hat VW zahlreiche weitere Hürden in den Offroad-Park integriert. Sie sollen die Fahrer herausfordern und zugleich für ausreichend Spaß während der Testfahrt sorgen. Mit dem Offroad-Park hat VW nun abermals seinen automobilen Freizeitpark ergänzt. Er steht bereits seit einigen Jahren zur Verfügung und sorgt in Wolfsburg für Fahrspaß der besonderen Art.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.