VW

VW läutet mit Golf Cabriolet den Sommer ein

Lange ließ der deutsche Autobauer VW die Cabrio-Liebhaber quasi links liegen. Das soll sich nun ändern. Mit dem Golf Cabriolet bringt VW ein Modell auf den Markt, das den Geschmack der Sonnenliebhaber treffen soll. Der Golf an sich gehört zweifelsohne zu den erfolgreichsten Modellen der Wolfsburger. Ob er aber auch als Cabriolet überzeugen kann, bleibt abzuwarten. Fakt ist jedoch, dass VW mit dem Golf Cabriolet den Sommer einleiten wird. Dabei scheinen sich Experten sicher zu sein, dass sich der offene Golf zum nächsten Bestseller von VW entwickeln wird.

Grund dafür könnte vor allem der Name sein. Immerhin hat sich VW mit dem Golf an einer hervorragenden Basis bedient. Optisch wirkt das Cabrio der Wolfsburger jedoch wenig spektakulär. Dafür hat das Golf Cabrio aber auch keine nennenswerten Schwächen. Bei dem Stoffdach haben sich die Wolfsburger für eine vollelektrische Arbeitsweise entschieden. Alle Scheiben lassen sich vollständig absenken und können sich bei dem Cabrio nicht zum störenden Faktor entwickeln.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.