Audi VW

VW mit deutlichem Plus

Im ersten Halbjahr 2010 kann VW wie viele andere Autohersteller auf überzeugende Ergebnisse verweisen. Der deutsche Autobauer legte während der ersten sechs Monate deutlich zu und verkaufte wesentlich mehr Fahrzeuge als im Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen gab ein Absatzplus von ansprechenden 16 Prozent bekannt. Zudem konnte der Kernmarke Volkswagen PKW ein deutlicher Erfolg gelingen. Immerhin konnte der Bereich erstmals die 2-Millionen-Marke hinter sich lassen. Überragend gute Ergebnisse erzielte der deutsche Autobauer erneut in Asien.

So erreichte VW allein in China ein Plus von satten 45,7 Prozent. Demnach wurden insgesamt 950.300 Autos im Reich der Mitte ausgeliefert. In Deutschland gestaltet sich die Lage von VW jedoch ein wenig schwieriger. Immerhin musste im Heimatland im ersten Halbjahr ein Minus von knapp 16 Prozent verkraftet werden. Der Autobauer lieferte insgesamt 531.300 Autos hierzulande aus. VW begründete den Rückgang mit der Abwrackprämie, die einst zum überraschend schnellen Anstieg der Absatzzahlen führte. Auch die VW Tochter Audi kann auf positive Zahlen verweisen und strebt ein neues Rekordergebnis an.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.