VW

VW New Beetle Cabrio lädt zur Zeitreise ein

Immer wieder wurde der New Beetle als der offizielle Nachfolger des VW Käfers gehandelt. Mittlerweile ist jedoch allseits bekannt, dass genau dieses Image nicht zu dem Modell passt. Letztlich hat das New Beetle Cabrio einen viel zu starken eigenen Charakter als das es als Nachfolger eines Kultmodells bezeichnet werden könnte. Doch obwohl sich das Cabrio als Stück der Moderne präsentiert, drängt sich der Gedanke einer Zeitreise auf. Immerhin wird das Cabrio mittlerweile schon wieder vom neuen Käfer überholt, der mit doch recht innovativen Raffinessen aufwarten kann.

Technisch und optisch kann sich das Cabrio jedoch sehen lassen und auch preislich gehört es nicht auf den Abstellplatz. Immerhin kann das New Beetle Cabrio 1.8 Turbo bereits zum Preis von 26.150 Euro erstanden werden. Mit dabei sind eine Leistung von 150 PS und ein Drehmoment von 220 Nm. Die Abgasnorm Euro 4 lässt sich ebenso als Merkmal auf dem Papier finden. Der EU-Normverbrauch beläuft sich bei diesem Modell auf 8,2 Liter auf 100 km. Die Höchstgeschwindigkeit macht das New Beetle Cabrio zum Modell der schnellen Sorte und schlägt mit immerhin 202 km/h zu buche.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.